Rückblick April 2024

4. FRS Helgoline Music-Cruise mit KETTCAR

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine vergangenes Event. In Zukunft werden wir weitere Veranstaltungen dieser besonderen Art anbieten. Neuigkeiten rund um die FRS Helgoline Music-Cruise werden wir auf unserer Homepage bekannt geben.

Am 05.04.2024 konntet ihr auf der 4. FRS Helgoline Music-Cruise live dabei sein und das exklusive Album Release-Konzert von Kettcar auf Helgoland in der Nordseehalle feiern. Zurück nach Hause ging es dann mit zahlreichen schönen Erinnerungen und Eindrücken im Gepäck.

In der Tradition herausragender musikalischer Ereignisse, die in den vergangenen Jahren Künstler wie Johannes Oerding, Thees Uhlmann und Fettes Brot auf die Bühne brachten, setzte FRS Helgoline die Segel für ein weiteres unvergessliches Erlebnis. In Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Partnern, dem Grand Hotel van Cleef und der Insel Helgoland, sowie der kulinarischen Unterstützung von Weddigs Fischerstube, stand dieses Event für ein Zusammenspiel von Musik, Kultur und Gastronomie.

Mit zahlreichen Konzertbesuchern und KETTCAR, den Stars des Abends, an Bord startete der "Halunder Jet" um 09:00 Uhr von den St. Pauli Landungsbrücken in Hamburg in einen aufregenden Tag. Schon während der Überfahrt gab es ein erstes musikalisches Highlight: Thees Uhlmann, bekannter Künstler der Music-Cruise 2022, sorgte mit seiner Gitarre für ordentlich Stimmung und machte aus dem Highspeed-Katamaran kurzerhand eine schwimmende Bühne auf der Elbe.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Cuxhaven ging es schließlich weiter Richtung Helgoland, wo die Passagiere ihren Nachmittag frei genießen konnten, ehe um 16:30 Uhr endlich das exklusive Album-Release-Konzert von KETTCAR in der beeindruckenden Nordseehalle losging. Rund zwei Stunden lang lieferte die Band eine beeindruckende Show mit zahlreichen neuen Songs, die das Publikum zum Tanzen brachten und für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgten, die niemand so schnell vergessen würde. Um 20:00 Uhr ging es dann mit vielen schönen Erinnerungen zurück aufs Festland.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns schon jetzt mit euch auf die nächste FRS Helgoline Music-Cruise!

  • Kai Kestner
  • Kai Kestner
  • Kai Kestner Begeisterte Fans beim KETTCAR Konzert auf Helgoland.
  • Kai Kestner Thees Uhlmann an Bord des "Halunder Jet" im Rahmen der 4. FRS Helgoline Music-Cruise.
  • Kai Kestner

Kettcar

Kettcar, eine Band aus Hamburg, definiert sich durch ihre eindringlichen Melodien und tiefgründigen Texte.

Ihr sechstes Studioalbum "Gute Laune ungerecht verteilt", das am 5. April 2024 erscheint, verspricht eine eindrucksvolle Mischung aus schroffen Post-Punk-Gewittern, akustischen Klängen und Sprechgesang.
Die zwölf Songs erzählen Geschichten aus dem Alltag, mal mit der Faust in der Tasche, mal mit dem Herz im Hals.
Die erste Single aus dem Album heißt "München" und ist seit dem 19. Januar 2024 erhältlich.

Official Facebook page Official Instagram page